Donnerstag, 17. März 2011

Wie der Schnee seine Farbe bekam....

Wenn wir bunte Blumen seh'n,
finden wir es wunderschön.
Der Herrgott malte irgendwann,
jede Blume einzeln an.
Doch in seinem groß' Ermessen,
hat er ganz den Schnee vergessen.
Er war durchsichtig und blass,
ohne Farbe und nur nass.
Verzweifelt kam der Schnee alsdann,
bei der roten Rose an.
Gib von deiner Farbe mir,
ich werde es auch danken dir.
Doch die Rose sagte knapp,
niemals geb' ich dir was ab.
Ich bin hier die Königin,
und du, du wirst nun weiterzieh'n.
Schließlich stand er vor dem Veilchen,
verweilte dort ein kleines Weilchen.
Diese Blau, ich frage dich,
gibst du etwas ab für mich?
Doch das Veilchen sagte grass,
scher dich fort, denn du bist nass!
Meine Farbe geb' ich nicht,
für dich unscheinbaren Wicht.
Traurig zog der Schnee dann weiter,
war nur betrübt und nicht mehr heiter.
Alle Blumen in dem Ort,
schickten ihn hochmütig fort.
Dies' sah auch ein Blümelein,
mischte sich dann einfach ein.
Es rief " komm her, du armes kleines Flöckchen,
mein Name ist ganz einfach " Glöckchen."
Dem Schnee, dem wurde freudig heiß,
er sah das Glöckchen, hell und weiß.
Es sprach, du bist so klar und rein,
du sollst so weiß wie ich nun sein.
Dankend und im Inner'n warm,
nahm er das Glöckchen in den Arm.
Deine Farbe ist nun mein,
ich werd' dir ewig dankbar sein.
Und wenn weiß der Schnee nun fällt,
verzaubert er die ganze Welt.
Doch die Rosen, Veilchen, Nelken,
lässt er allegar verwelken.
Nur sein Schneeglöckchen allein,
das darf immer bei ihm sein.
Fällt der Schnee, auf Wies' und Haus,
schaut's aus seiner Decke raus!
 

Brigitte Haase







Und ich will euch auch nicht vorenthalten was meine Jüngste festestellte als sie die ersten Schneeglöckchen sah dieses Jahr :
"Die haben ja Durst und brauchen Wasser, die lassen ja die Köpfe hängen!!" 




Und gestern morgen stellte sie voller Freude fest das auch die Cocosnüsse schon blühen :D 

Ich wünsche allen ein tolles We, mit viel Sonne und jeder Menge Schneeglöckchen, Krokusse und Cocusnüssen ;) 

LG Cindy

Dienstag, 15. März 2011

Nun will ich mal ....

...ein paar Minütchen freischaufeln für euch und von dem kleinen Goldschatz  berichten. Wir haben Freddy ja am Freitag Abend vom Flughafen abgeholt. Er war natürlich sehr verängstigt und hat die ganze Autofahrt über jämmerlich geweint.
Zudem ist er furchtbar abgemagert und schlingt sein Essen nur so hinunter, was darauf schließen läßt das er nie wirklich satt geworden ist :(
Hier mal ein Bild, damit ihr sehen könnt wie dürre er ist, habe nun vom Verein spezielles Futter bekommen mit dem ich ihn aufpäppeln kann.



Zu Hause angekommen mußten wir leider feststellen das er schreckliche Angst vor fremden Hunden hat. Das machte natürlich das Zusammentreffen mit unserem Joschi nicht einfach.  Freddy kniff schlimmden Schwanz zwischen die Beine und wir mußten Joschi sehr zügeln....er ist ja so ein kleiner Kamikaze-Hund.
Es hat nun ein paar Tage gedauert bis sich Beide aneinander gewöhnt haben...aber ich denke sie mögen sich schon :)


Freddy ist ein sehr ruhiger Hund, immer noch sehr ängstlich, extrem anhänglich aber auch sehr klug. Er kann schon toll "Sitz" und "Down" klappt auch schon kurz. Er ist sehr aufmerksam und durch seine "Verfressenheit" natürlich hochkonzentriert bei der Sache wenn wir was üben...schließlich gibt es ja dann immer was ;)
Er ist auch sehr feingliedrig, setzt und legt sich sehr filigran......mein Mann sagte er müsse ja auch immer erst seine langen Greten sortieren....Origami-Körperfalten. Wenn Joschi sich ablegt, dann läßt er sich einfach fallen.....flatsch!

Ich bin ganz gespannt wie Freddy sich so entwickelt. Er ist ja ein Pointer-Mix und die furchtbar langen Beine lassen vielleicht einen Windhund vermuten :o ..das wäre ja ne heiße Mischung :D



Ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe ihr verzeiht mir wenns nicht ganz so regelmäßig ist...verbringe nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit in der Natur ;)

Ach..und falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt .....der ein tolles zu Hause für den Goldschatz hat und Zeit und Lust ihm ein tolles Leben zu bieten ........ihr wißt wo ihr mich findet :D

LG vom Helfersyndrom geplagten Cindylein

Freitag, 11. März 2011

Ich möchte mich heute mal bei Euch, meinen treuen Lesern bedanken...für die lieben Kommentare und Euren Zuspruch. Es macht mich stolz das zu lesen und glücklich :)
Ich hoffe das ihr weiterhin viel Freude haben werdet mit mir und ich mit Euch!!!

Ganz besonders danken möchte ich Röschen die mich mit einem Award beglückt hat...ich drücke und knuddel dich :) und ich hatte heute schon so viel Spaß mit deinem Katzenvideo...großartig *Daumenhoch*

Heute ist ein ganz spannender Tag...wir holen unseren Pflegehund Freddy vom Flughafen ab. Er kommt zu uns aus dem fernen Zypern, so wie unser Joschi und wir sind sehr aufgeregt. Ich werde die nächsten Tage versuchen ein paar Bilder von dem Süßen einzustellen und euch berichten wie es so läuft. das klingt doch nach jeder Menge Stoff für ein paar neue Tatsachenberichte :D

Ich wünsche Euch einen ebenso sonnigen Tag wie hier....
die furchtbar aufgeregte Cindy

Donnerstag, 10. März 2011

In den besten Jahren ..........

....befinde ich mich gerade......obwohl, vielleicht wirds ja noch besser?? Mit Mitte 30 fühle ich mich angekommen. Was nicht heißt das ich keine Ziele oder Wünsche mehr habe....ha, da gibt es sooo viel was ich noch möchte aber ich genieße es. Ich genieße es meine Träume zu leben, meine Wünsche in Angriff zu nehmen. und wenn es noch Jahre dauert sie in die Tat umzusetzen.....egal, der Weg ist das Ziel!!!
Früher war ich rastlos....wollte vieles und das sofort. Nicht immer hat das geklappt und oft rannte ich mit dem Kopf gegen die Wand, holte mir Beulen und Schrammen. Eine Zeit die ich nicht missen möchte, habe ich doch damals das Leben gespürt, so intensiv wie nie zuvor. Mit all seiner Freude, Euphorie, Höhenflügen, Abstürzen und Schmerz. Auf der Suche nach dem großen Ganzen, dem ultimativen Kick!!
Heute brauche ich diese Adrenalinschübe nicht mehr....mein Glücklichsein schwebt auf einer konstanten Linie aus Zufriedenheit und Ruhe.
Und natürlich gibt es Tage an denen ich erschöpft bin, keine Lust habe oder heulen könnte..................aber auch das gehört dazu. Dafür gibt es so viel mehr Tage an denen mein Herz vor Freude springt, meine Lieben mir den Tag versüßen,meine Mann mir morgends sagt das er mich liebt, ich mit meinen Freundinnen einfach nur mal nett frühstücke oder mir die Kinder Bilder malen. Kleine Dinge, schöne Dinge, beständige Dinge.
Ich bin angekommen ...in meinen besten Jahren....und ich hoffe sie dauern noch lange :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag so wie ich ihn wieder haben werde!!

LG Cindy

Dienstag, 8. März 2011

" Ich heirate Paul .......

....aber nicht gleich, ich möchte noch ein bischen bei euch wohnen. "
Das halte ich für eine sehr weise Entscheidung für eine 3 1/2-Jährige. Dabei kann ich mich noch gut erinnern das vor einem halben Jahr niemand anderes als ihr Papi für diese Pläne denkbar gewesen wäre. Ich weiß es noch wie heute- Fiene und ich standen in der Küche und kochten Nudeln....ich in echt...sie nur mit Trockenen in einem Puppentopf. Natürlich wollte sie auch gerne mal am richtigen Herd umrühren...aber ich vertröstete sie darauf das sie das ja tun kann wenn sie groß ist und dann für ihren Mann und ihr Kinder kochen kann. Darauf hin verkündigte sie mir sie heiratet dann Papa!!! Ich sagte ihr das der wohl schon mir gehört und sie sich einen eigenen Mann aussuchen müßte. Auweia...was hatte ich getan.....das Kind brach weinend zusammen, bitterlich aus tiefstem Herzen und ließ sich durch nichts beruhigen. Ich schlug ihr auch vor sie könne sich ja einen Jungen im Kindergarten aussuchen in den sie nun bald gehen würde. Aber nein.....dieses totunglückliche Kind ließ sich durch nichts trösten.....weinte um ihre große Liebe....ihren Papi!!!! Also faste ich mir ein Herz und tat das was Mütter eben tun, ich stellte meine Ansprüche hinten an und sagte ihr sie könne  ihn haben wenn sie unbedingt möchte. Und plötzlich versiegten die Tränen, ein strahlendes, glückliches Kind stand vor mir. Aber es wäre nicht meine immer um alle besorgte kleine Maus wenn sie sich nicht Gedanken gemacht hätte was nun die Mama macht. So kam dann nun von ihr der Vorschlag ich könne mir ja dann im Kindergarten einen anderen Papa aussuchen!! Na dann mal los :)
Das ist nun ein paar Monate her und anscheinend ist Paul doch noch ein bischen cooler als Papa. Die Beiden sind so süß im Kindergarten. Neulig hat Fiene ein Herz gebastelt mit einem Foto von sich für Paul..."Damit er immer weiß wie ich aussehe!" ....vielleicht hat Paul ja einen Karteikasten *kicher*
Mal abwarten, so manche Sandkastenliebe endete ja schon vor dem Traualtar aber gut das sich die Beiden noch ewas Zeit lassen wollen.


Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.....mit ein oder 2 Gedanken an die erste Liebe ;)
LG Cindy

Sonntag, 6. März 2011

Frühlingsspaziergangsansichten ......

....aus meiner Sicht :

Draußen scheint herrlich die Sonne, der Mann im Radio sagte irgendetwas von 2-6 Grad...schon fast sommerliche Temperaturen!! Da gehe ich doch gerne freiwillig ne große Runde mit dem Hund und entgehe dem sonntäglichen Wahnsinn für ein Stündchen...hach wat schön!!
Schnell die Jacke an..Mensch Hund, geh doch mal bei Seite!! Mütze...ach, Quatsch...wir haben Frühling, Schal...na...villeicht lieber doch *den Hund wegschieb* So, wo ist bloß wieder die Leine?? Warum kann denn hier nichts an seinem Platz sein?? Ahhh...gefunden. Aber wo ist jetzt der Hund?? Huuuuuuuuuuuuuuuuuuund!!!! Nun komm schon...Sitz! SITZ!!! So ist fein. Anleinen und los!
Endlich zur Tür raus...was zieht den der Hund bloß so.....ja, ja...ich komm ja schon. Bloß gut das der Waldweg direkt auf der anderen Straßenseite anfängt....also ableinen und lauf!!
Boah...warum ist das denn hier so matschig....bähhh.....und der ganze Weg sieht so aus.....das wird dann wohl doch nur ne mittlere Runde.....ich komm mir vor wie ein Storch im Sumpf.....fehlen nur die roten Strümpfe.
Och ne, fremder Hund von vorne....mist, den habe ich gar nicht gesehen.....war gerade damit beschäftig meine knietief versunkenen Stiefen aus dem Modder zu ziehen...Hund zurückrufen geht nicht mehr..naja.....der andere ist ja auch nicht angeleint.....stürmische Begrüßung.....quer durch den Matsch. Na super, jetzt sieht der Hund aus wie ein Dreckschwein...also kleine Runde.
Außerdem frieren mir gleich die Ohren ab, hätte ich bloß ne Mütze aufgesetzt!!
Mann bin ich genervt...zwar lief der Hund heute problemlos mit und hat keinen Quatsch gemacht aber meine Schuhe und meine Hose sehen schlimm aus....ich mußte so aufpassen wo ich hintrete das ich den Spaziergang gar nicht genießen konnte. Gott sei Dank sind wir zu Hause.....die Kleine höre ich schon von weitem....na, da ist ja ein Trubel....nirgends hat man seine Ruhe *stöhn*

Eure Cindy



.....aus der Sicht des Hundes:

Ich muß mal!! Wie lange wollen die eigentlich noch frühstücken??
Endlich, Frauchen steht auf...und sie zieht ihre Jacke an. Besser ich gehe gleich zu ihr damit sie mich nicht vergißt. Immer schön bei Fuß...das mag Frauchen gerne!!
Nun schiebt sie mich weg...menno..heißt wohl ich darf nicht mit, dann gehe ich mal zu Herrchen, vielleicht geht der ja mit mir.
Oh..jetzt ruft sie..schnell hin....ach ich bin so aufgeregt...soooo aufgeregt....raaaauusss!!!!
Tür auf und los!! Schnell, schnell....es drückt schon.......nun komm in die Hufe Frauchen!!!! Endlich abgeleint....jiiiihaaaaaa...........
Ooooaaaaahhhh....so ist es besser.....und nun mal schnüffeln.......und über den Wall, Frauchen schaut ja gerade nicht.......oh .......Spielkumpane von vorne, Frauchen sagt nix, also hin da!!!!
Ach schade, schon gehts weiter. Aber da vorne seh ich schon lecker Pferdeäpfel........hey, Frauchen hat heute aber gute Laune...sie ruft nicht pfui oder aus...also dann mal .....jammi!!!!
Das macht heute richtig Spaß...ich kann laufen wohin ich will, fressen was ich will......Frauchen scheint begriffen zu haben was einen Hund glücklich macht!
Schade das der Spaziergang schon zu Ende ist...aber ich hör schon den kleinen Menschenwelpen...mit dem kann ich gleich bestimmt toben.....immer in action, toll!!!!

Euer Joschi

Freitag, 4. März 2011

Absolut wetterresistent ...

.... würde ich meine beiden Großen nennen. Wobei es bei Ben (11) weniger um das Schick geht als um's Praktische. Es dauert einfach viel zu lange sich einen Anorak anzuziehen....Schal?? Was ist das?? Mütze? Wozu, dazu hat man Matte ;)
Anders bei meiner Ältesten (in 3 Wochen 13). Da muß schon alles stimmen, Mützchen, Tuch, Stiefel ....willkommen auf der Mailänder Modenschau.
Da kommt es schon das eine oder andere Mal zu Differenzen zwischen uns. Schließlich muß ich als Mutter ja aufpassen das weder Weihnachtsbaum noch Professionelle das Haus verläßt :o .
Erst heute morgen gab es ein riesen Drama....draußen schneit es dicke Flocken (ob das nun sein muß ist ein anderes Thema) und Madame wirft sich dekorativ ihren Poncho über. Da ließ es sich nun nicht vermeiden sie darauf hinzuweisen das wir sibirische Temperaturen draußen haben und so ein Poncho in keinster Weise eine wärmende Funktion besitzt.
Leider war der Wintermantel für sie keine Alternative heute....sie findet ihn voll häßlich und würde ihn nicht anziehen. Aha....schließlich trägt sie den die letzten 5 Monate schon...aber ab heute ist er nicht mehr trendy, ja ja...Mode ist so schnelllebig!
Ich teilte ihr nun mit das sie diesen Mantel nun wohl oder übel anziehen müßte......darauf hin schmiß Hysteric Women ihren Poncho hin und "sagte" dann bliebe sie eben zu Hause!!! Natürlich eine super Idee!! Ich denke da hat jeder Lehrer Verständnis für!
Das Ende vom Lied....sie ging mit Mantel, schlecht gelaunt und ich war ...naja.....auch ein klein wenig aufgebracht.

Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein *ooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhm* .....und hoffe mir kackt kein Hund auf den Kopf :D



In diesem Sinne einen harmonischen Tag Euch allen,
Eure Cindy

Donnerstag, 3. März 2011

Kamelle, Kamelle ....

.....Narrenzeit :)
Nun wohnen wir nicht in der Gegend das wir davon irgendetwas mitbekämen. Ich finde das sehr schade...ich glaub ich bin ein Jeck :D
Dafür hat meine Jüngste heute im Kindergarten Fasching gefeiert.....und wie es sich für ein Mädchen gehört verkleidete sie sich als Fee...aber nicht als irgendeine ;)





Außerdem habe ich den Frühling gesehen, nur kurz spielte die Sonne mit den Wolken und wärmte meine Seele. Gern hätte ich einen Moment verweilt...ihn gekostet und genossen....aber da war er auch schon wieder verschwunden.Vielleicht ja morgen!?

Liebe Grüße Cindy

Dienstag, 1. März 2011

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang.......

 .....ich hoffe das hat auch jemand dem Wetter erzählt...hier ist es noch grau, trist und kalt. Ich mags nicht mehr sehen. ich habe so lust auf den Frühling, auf seine Farben und Gerüche, wenn alles wieder zum Leben erweckt wird...hach....ich kann nicht mehr lange warten!!!


Ich habe mir schon mal einen kleinen Hauch vom Frühling ins Haus geholt....für die Seele *seufz*


Auch Omakatze Sharon wartet schon ungeduldig auf besseres Wetter...sie hält nicht viel von Rassestandards und liegt lieber unter Rasensprengern und tropfenden Wasserhähnen. Das macht die Fellpflege nicht einfacher....gut das sie sich gerne kämmen läßt...außer wenns ziept, dann wird sie zickig!!

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis
und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)



 Also warten wir gespannt wann uns der Frühling nun ereilt...gut zu wissen das er kommen wird.....irgendwann ;)

In diesem Sinne allen einen schönen Tag ,
Eure Cindy