Dienstag, 23. August 2011

Es ist morgens ...

6.00Uhr. Der Radiowecker begrüßt mich mit Lady Gaga. Unsanft haue ich auf die Schlummertaste und stehle mir noch 9 min. Im Halbschlaf läßt sich nun leider das prasseln des Regens am Fenster nicht mehr länger ignorieren. Ich bin es so leid!
Seit Wochen sehe ich nur noch grauen Himmel, wate durch Pfützen, bewaffnet mit Regenschirm und Gummistiefel. Der Hund entwickelt langsam Schwimmhäute zwischen seinen Zehen und wir überlegen ihn umzutaufen in Flipper.
WO verdammte Axt ist der Sommer?? WER hat ihn gestohlen? Und vorallem WOHER kommt all das Wasser????
Im Garten ersäuft alles..all die wunderschönen Blumen. Und was nicht vergammelt wird vom Wind umgeknickt. Ich versuche zu retten was zu retten ist aber manchmal bin ich machtlos. Wie z.B. bei meinen Tomaten.Stolz stand ich vor meinen ersten eigenen voll hängendem Tomatenstrauch..nun gammelt der Strauch und die Tomaten sind grün weil keine Sonne sie erröten läßt.
Und so versuche ich mich mit den geretteten Blümchen zu trösten..so wie die wunderbar duftenden Wicken. So roch es früher immer im Garten meiner Eltern. Ich schließe die Augen, nehme eine Nase voll und bin dort....sorglos, frei ....ein Kind in der Sommersonne*seufz*

Ich lass euch mal dran teilhaben.......riecht mal dran und kommt mit mir *davonträum*










Ich wünsche euch ein paar Sonnestrahlen und hoffe das ihr nicht auch so in Unlust absauft wie ich :-/

Eure Cindy

Kommentare:

  1. Hallo!! Unlust macht sich hier auch sehr breit, hauptsächlich zwecks der Hitze!! Aber bei uns ist das nicht ganz so schlimm, wir haben noch Ferien und lassen Unlust und den Schlendrian zu.

    Schick mal von dem Regen so eine Kleine Portion zu uns, nur so als Abkühlung, wir verbrüten hier bei 33 Grad......weiß jetzt nicht was besser ist.....Dauerregen oder Dauerhitze? mh...ja wir sprechen uns wieder wenn es bei uns wieder umschlägt!!
    Ich schick Dir ganz viel Sonne und die Hälfte der Hitze rüber und hoffe es reicht für eine Weile aus!!
    Liebe Grüße von der schwitzenden Uli

    AntwortenLöschen
  2. Also jetzt ist auf jedenfalls Herbst obwohl ich fürchte auch der Winter ist nicht mehr weit. LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. ✿✿✿✿✿✿✿ ich pflück dir die letzten herbstblümchen von nimmerland du schöne...danke für die schönen bilder :-)
    1000küsschen silke

    AntwortenLöschen