Dienstag, 23. August 2011

Es ist morgens ...

6.00Uhr. Der Radiowecker begrüßt mich mit Lady Gaga. Unsanft haue ich auf die Schlummertaste und stehle mir noch 9 min. Im Halbschlaf läßt sich nun leider das prasseln des Regens am Fenster nicht mehr länger ignorieren. Ich bin es so leid!
Seit Wochen sehe ich nur noch grauen Himmel, wate durch Pfützen, bewaffnet mit Regenschirm und Gummistiefel. Der Hund entwickelt langsam Schwimmhäute zwischen seinen Zehen und wir überlegen ihn umzutaufen in Flipper.
WO verdammte Axt ist der Sommer?? WER hat ihn gestohlen? Und vorallem WOHER kommt all das Wasser????
Im Garten ersäuft alles..all die wunderschönen Blumen. Und was nicht vergammelt wird vom Wind umgeknickt. Ich versuche zu retten was zu retten ist aber manchmal bin ich machtlos. Wie z.B. bei meinen Tomaten.Stolz stand ich vor meinen ersten eigenen voll hängendem Tomatenstrauch..nun gammelt der Strauch und die Tomaten sind grün weil keine Sonne sie erröten läßt.
Und so versuche ich mich mit den geretteten Blümchen zu trösten..so wie die wunderbar duftenden Wicken. So roch es früher immer im Garten meiner Eltern. Ich schließe die Augen, nehme eine Nase voll und bin dort....sorglos, frei ....ein Kind in der Sommersonne*seufz*

Ich lass euch mal dran teilhaben.......riecht mal dran und kommt mit mir *davonträum*










Ich wünsche euch ein paar Sonnestrahlen und hoffe das ihr nicht auch so in Unlust absauft wie ich :-/

Eure Cindy

Montag, 27. Juni 2011

Wuschel vers. Sportmodel

Als stolze Besitzerin eines Flokati auf 4 Beinen werde ich oft angesprochen ob er denn viel Pflege braucht und das das doch bestimmt sehr aufwendig ist. Glücklicherweise kann ich das verneinen denn bei meinem Pudelmix reicht der Schonwaschgang ;-) 1x die Woche kämme ich den jungen Mann von oben bis unten, von rechts nach links und wieder zurück. Gott sei dank zeigt er sich dabei sehr kooperativ und lässt sich wenden wie ein Pfannkuchen in der Pfanne. Außerdem kann ich zu meiner großen Freude berichten das meine kleine Pudelmischlingswundertüte nicht haart. 


Wer nun glaubt das man mit einem geplatzten Sofakissen in Bezug auf „Sauberkeit“ fein raus ist, der hat sich geirrt. Nach einem regnerischen Spaziergang teilt sich mein Hund in 2 Hälften...oben hell unten schwarz. In den meisten Fällen endet das in der Badewanne, manchmal reicht auch ein Füße abputzen. Dann allerdings rieselt der Dreck nach dem trocknen langsam und unauffällig aus dem Fell. Letztendlich sauge auch ich täglich.....zwar nicht die Haare des Hundes aber eine unaufhörlich rieselnde Sandspur, unterbrochen von Ästchen, Blättern und Blüten. 


Nun durfte ich als Pflegestelle schon 2 Jagdhundmixe bei mir aufnehmen und war entzückt über deren winzige Füßchen. In Kombination mit dem kurzen Fell eine saubere Lösung bei jedem Wetter. Auch die langen Beine sind sehr empfehlenswert....so bleibt auch der Unterboden immer fein sauber. Nun haben Beide zwar gehaart...wie das bei Hunden eben so üblich ist aber wie ja schon erwähnt, saugen muss ich ja sowieso. 


Auch ist mir aufgefallen wie filigran und edel sich Pointer- und Spanielmix bewegten. Das ablegen glich einer Zeremonie...Origamie-Körperfalten. Wenn mein Fellknäuel sich ablegt, dann nimmt er glaube ich einfach nur die Körperspannung aus den Beinen und lässt sich fallen ...plumms! 


Auch beim „Training“ war ein himmelweiter Unterschied. Während meine Pflegehunde geduldig auf ihr Leckerli warteten nach vollbrachter Leistung ist das Wollknäuel so aufgeregt und wedelt mit dem ganzen Körper vor Aufregung das ein „Sitz“ nur zu erahnen ist.
Ebenso beim spazieren gehen. „Meine“ beiden Jagdhundmixe machten eine super Figur auf dem Feld. Unglaublich schön wenn so ein Tier rennt, fast fliegt über die Wiese. Aber sie wollen und müssen auch beschäftigt werden sonst wird es schnell Langweilig. Mein Pudelmix kann auch ganz zauberhaft über eine Wiese hüpfen, nur wenn man glaubt er würde den vorher geworfenen Stock jemals wieder finden, dann kann man lange warten. 



Wenn mich heute einer fragen würde was ich empfehlen könnte....ich habe keine Ahnung. Da muss jeder einfach mal ganz tief in sich gehen und sich fragen was man möchte. Denn ich denke jeder Hund ist in der richtigen Umgebung und mit der angemessenen „Bespaßung“ seiner Rasse entsprechend der perfekte Begleiter!
Auch wenn ich meinen Süßen noch nicht dazu überreden konnte über Hürden zu springen, auf rampen zu gehen oder durch Tunnel zu laufen.....er ist genauso perfekt wie er ist und ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen!!!



Liebe Grüße Cindy

Dienstag, 21. Juni 2011

"Ich bin so glücklich ...

...weil du meine liebste Mami bist!" ....dieser Satz entschädigt doch für jeden umgeschmissenen Saft, Schokolade im Sofa, schlaflose Nächte, Machtkämpfe und Disskussionen über die Kleidchenfarbe ;)
4 Jahre bist du, meine kleine Maus, nun alt und du warst, so wie jedes Kind vor seinem Geburtstag unausstehlich. Ja ich weiß, es ist die Aufregungund mit großer Wahrscheinlichkeit war ich früher nicht anders.
4 Jahre ist es nun her das man mir dich kleines Würmchen (darf man bei fast 4000g eigentlich kleines Würmchen sagen? ) in den Arm legte. Dieser kleine Mensch  mit winzig kleinen Fingern und so bezaubernd süßen Zehen. Und dann erst dieser Duft, den nur ganz frische Babys haben....der langsam verfliegt und den man eigentlich für immer in der Nase behalten möchte. 
4 Jahre sind vergangen in denen du schon soviel gelernt hast. Deine ersten Schritte, so wackelig und unsicher und inzwischen flitzt du hier rum als hättest du immer die Zeit im Nacken. Dein erstes Wort war Miezekatze...allerdings konnte das außer Mama und Papa niemand verstehen. Und dann folgten noch 24859632145 Worte von denen ich mir sicher bin das du sie täglich alle mehrfach benutzt!!!
4 Jahre ...so ein winzig kleiner Teil deines Lebens und doch so wichtig, so unbeschwert....so beneidenswert. Genieße es, jeden Tag!! Dinge zu tun die dir Spaß machen, spielen, singen, tanzen, naschen..ich werde auf dich aufpassen und immer für dich da sein!!!



Deine Mama 

Dienstag, 7. Juni 2011

Es ist wieder soweit ....

PFINGSTROSEN

 

Aus einer kleinen
unscheinbaren runden Kugel
rollst du dich langsam auf und
Blatt um Blatt entfaltest du dich
stehst plötzlich einfach da
in jungfräulichem Weiss
du plusterst dich auf
erwachst
zu deiner wahren
strahlenden Grösse
und verschenkst dich
meeresschaumkronenweich
und wattewolkenschneeweiss
dabei verströmst du freigiebig
deinen so unverkennbaren Duft
und lässt ihn mir ganz feudigfrech
zaubersüsss und ach so elfenstark
liebwogend um die Nase wehen.

Kleben bleibt er da für immer
begleitet mich alljährlich wieder
bis ins traumverlorene Nirvarna.


© Roswitha Rinderknecht 



Ich wünsche allen schonmal schöne Pfingsttage 
LG Cindy


Mittwoch, 25. Mai 2011

Manchmal ...

.....gibt es auf ein Warum keine Antwort. 
Manchmal sind Dinge eben so. 
Manchmal verstehen wir sie
und manchmal nicht.
Manchmal ist das Leben ungerecht
und manchmal können wir nichts dagegen tun. 
Manchmal sind wir machtlos
und manchmal auch einfach nur sprachlos. 
Und das wird IMMER wieder so sein! 




Ich bin in Gedanken heute bei einem lieben Freund, dem ich nicht immer sagen und zeigen konnte das er ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist und hoffe ich bekomme noch oft die Gelegenheit dazu!!

Gruß Cindy

Mittwoch, 18. Mai 2011

Rote Lippen soll man küssen ...

....denn zum küssen sind sie da!
Das hat auch meine fast 4-jährige Tochter schon herrausgefunden.
Neulich sprach mich die Mutter von Fienes "Verlobten" an und erzählte das Paul neulich verriet das sich die Beiden in der Puppenecke im Kindergarten geküsst hätten.
Also fragte ich Fiene danach und sie verkündete freudestrahlend das Hanna und Jule auch geküsst wurden. Daraufhin sagte ich zu ihr das sie doch dem Paul nicht erlauben dürfte andere Mädchen zu küssen.....die unerwartete Antwort war :



Aber doch nicht der Paul...ich habe sie geküsst!!!!!



Euch allen einen dicken Kuß und Gruß

Eure Cindy

Samstag, 14. Mai 2011

 Heute nur ein kurzes Hallo denn  ich muß mir gleich die Lena anschauen!! Wollte nur berichten das "wir" in der Zeitung waren!! Wer mag ließt mal nach was ich mache...bin zwar nicht ich aber ne ganz liebe "Kollegin" :)

Schade das plötzlich die Kommentare vom letzten Post verschwunden sind *menno*


Wünsche allen ein schönes Wochenende

Eue Cindy

Donnerstag, 12. Mai 2011

Oh je...
und wieder ist ein Monat vergangen ohne das ich auch nur ein Wort hier hinterlassen habe. Ich bin im Moment irgendwie einwattiert in meiner kleinen perfekten Welt und an mir vorbei saust das Leben der Anderen.
Erst gestern rief ich nach langer Zeit meine älteste und eine meiner besten Freundinnen an....und sie meldete sich am Telefon mit Vor- und Zunamen und fragte ob wir uns kennen würden.
So geht es mir zur Zeit ständig...eine andere Freundin verkündete mir das sie sich von ihrem Mann getrennt hat...vor 4 Wochen!
Es tut mir immer ganz schrecklich Leid wenn so viel Zeit ins Land geht bis man sich spricht oder trifft....aber ich hoffe meine Mädels wissen das ich immer an sie denke und das, wenn ich gebraucht werde, ich auch ganz fix aus meiner Seifenblase springe und Supermangleich zur Stelle bin!!

Aber es ist schon verrückt wie jeder irgendwie im Moment seinem Leben einen neuen Fokus gibt. Die Kinder werden größer, selbstständiger und für einen selbst bleibt nun Zeit sich selbst zu hinterfragen. Bist du schon angekommen oder wohin willst du?
Die eine schreibt an einem Buch (ich bin ja sooo gespannt), die andere findet gerade den Glauben an Gott und ich meine Erfüllung in den Augen der Hunde!
Freddy war genau 2 Wochen nicht mehr bei uns, da zog Minnie auch schon bei uns ein. Eine wunderschöne Cockermix-Dame mit einem Blick zum Stein erweichen und viel Ausdauer zum schmusen.


Es bringt mir so viel Freude zu sehen wie diese ungeliebten Wesen Vertrauen fassen, ankommen in einer Welt in der sie geachtet, umsorgt und geliebt werden. Und es ist so spannend wie verschieden sie sein können, mal ängstlich, mal frech, mal neugierig und doch immer wieder voller Liebe!
Und das sage ich, die nie wirklich Kontakt zu Hunden hatte, höchstens mal der Fußhupe von Opa den Kopf getätschelt hat. Spannend so völlig neue Seiten an sich zu entdecken. Neugierig verschlinge ich alles an Fachliteratur was mir zwischen die Finger kommt und anbetungswürdig verneige ich mich vor Rütter ;)

In diesem Sinne ein lautes wuff und liebe Grüße
Eure Cindy

Montag, 11. April 2011

Entschuldigung!!

Möchte mich dafür entschuldigen das ich mich solange nicht hab blicken lassen und gelobe Besserung...wie sich mein Tage so gestalten habt ihr ja nun einen kleinen Einblick, zumindestens vom Morgen ;)
Am Freitag wird mein Pflegehund Freddy von seinen neuen Besitzern abgeholt, dann wird es hier auch etwas ruhiger und ich kann die eine oder ander Minute besser abzwacken :)

Werde die nächsten Tage mal wieder Eure Blogs abklappern, dauert wahrscheinlich ein wenig bis ich alles gelesen habe, habt also Nachsicht mit mir :)

LG Eure Cindy

Man soll den Tag nicht vor dem Abend ....

..verfluchen aber manchmal ist man schon kurz davor. Heute ist einer dieser wundervollen Tage..ach was gäbe ich dafür, hätte ich einfach nur liegen bleiben können....so wie mein Mann, der röchelnd neben mir schlief und sich wohl langsam aber sicher einer Lungenentzündung nähert. Aber solange die Zigaretten noch schmecken hält sich mein Mitleid in Grenzen ;)
Also bin ich heute morgen hoch, kraftlos in die Küche geschlurft und habe an der Kaffemaschine rumgefingert, bis mir siedend heiß einfiel....mist, Kaffee alle!!!
Dann nach oben die Großen wecken.....und wer meint man müsse in Kleinkinderzimmern aufpassen das man nicht auf ein Legostein tritt....na, der ist noch nie auf ne olle Unterbuchse getreten, nech ;)
Wieder runter, ab ins Bad..erst mal frischmachen...viel zu retten ist da im Mom sowiso nicht....meine Hormone haben Frühling und ich blühe im Gesicht wie die schönste Frühlingswiese...da wird jeder Teenager neidisch.
Nun aber schnell in die Küche Brote schmieren....Schrank auf.....ok, eine Scheibe für 3 Kinder...ob das wohl reicht *grübel* Also gibt es für die Großen meine letzten Taler mit und die Kurze bekommt das Brot. Fertig.
Ich muß nicht erwähnen das alles beschriebene stattfindet umringt von einer hungrigen Hunde- und Katzenschar..egal wohin man sich dreht und wendet....irgendwer steht schon dort. Hat so ein bischen was von Square Dance.
Inzwischen ist der Große unten und weckt die Kleine...die mit Geschrei verkündet sie wollte lieber von ihrer Schwester geweckt werden..die aber pimpt sich oben noch auf. Also ich schnell dazu und das bockige Bündel zum Frühstück ins Wohnzimmer geschickt, die Älteste runtergerufen und die beiden Schulpflichtigen aus der Tür gejagt.
Während die Prinzessin ihr Müsli auf dem Tisch verteilt schlüpfe ich in meine Klamotten. Jetzt habe ich eine kurze Verschnaufpause....schnell einen Kaffee! Da fällt mir ein, gibt es ja heute morgen keinen. Also kämme ich den Pudelmix und der riecht ganz komisch zum Ende hin, ich hebe den Schwanz an und ....iiiihhhhhhhhh....da hat sich wohl jemand nicht den Hintern abgewischt. Also fix ab in die Wanne und dem Hund den Po waschen...bloß nicht atmen, sonst muß ich spucken!! Fertig! Fix das Bad wieder in den Ursprungszustand bringen, dann noch schnell das Kind anziehen und dann ab zum Kindergarten.
Plötzlich klingelt das Telefon. Die Große verkündet es gäbe eine Amokwarnung für die Schule...sie kamen jetzt wieder nach Hause. Falls zu diesem Zeitpunkt irgendeine Zelle meines Körper noch nicht wach war....spätestens jetzt!!
Also schnell Jacke über ..und wieder klingelt das Telefon. Meine Freundin mit der selben Botschaft. Nun nach einem kurzem Pläuschchen waren wir wirklich spät dran.....schnell Schuhe an...Telefon *stöhn* Wieder die Große..sie dürfe nach Hause, der Mittlere müsse aber weiter in der Schule bleiben. Die Warnung stellte sich als Spaß raus..soso...wer weiß wie spaßig das an den Schulen war wo es eskalierte, nene...den hole ich ab von der Schule.
Also nun nicht mehr zu Fuß zum Kindergarten sondern mit dem Auto und dann gleich weiter zur Schule. Da ging tatsächlich der Unterrricht normal weiter. Nur ab und zu kamen Eltern, so wie ich, und holten ihre Kinder aus dem Unterricht.War bestimmt wirklich nur son Hirni der bei dem schönen Wetter sich nen netten Tag machen wollte...aber da gehe ich lieber einmal mehr auf Nummer sicher als später regelmäßig auf den Friedhof!!

So..9.00Uhr...die Großen wieder zu Hause, der Mann in Richtung Arzt....jetzt erst mal nen Kaffee.....ach nee, der war ja alle :(
Dann gehe ich mit den Hunden eine Runde....die haben allerdings ihre Ohren zu Hause gelassen....jeder ander Hund wurde angepöpelt und jede Matschfütze ausgekostet. Joschi sah aus wie ein dreckiger Feudel..also schon wieder Badewanne.
Vor der Haustür kommen mir schon meine beiden Ältesten entgegen auf dem Weg zum Nachbarskind. Also kämpfe ich mich alleine mit dem Dreckspatz ins Badezimmer und schnell in die Wanne..die ist ja noch nass von vorhin..das schmiert schön. Jetzt schnell noch das Handtuch, ach herjeee, das liegt im Flur an der Haustür. Bloß gut das Joschi schon so toll "Bleib" kann also hole ich es schnell....und wer folgt mir?? Der klitschenasse eingesaute Hund!!! Jetzt hätte ich gerne eine Tüte in die ich atmen kann!!!! Also erst mal einen hysterischen Schrei, dann schnell wieder ins Bad, Hund abtrocknen und fönen, Badewanne putzen, Badezimmerwände putzen,Fußboden feudeln bis zur Haustür.
Inzwischen ist es 10.30Uhr...mir ist ganz schlecht vor Hunger und ich brauche gaaaaaaaaaaaaaanz dringend einen Kaaaaaffeeee!! Da geht die Haustür auf und vor mir steht mein Göttergatte, in der Hand ein Paket des ersehnten Pulvers!! Ach wie schön....dieser Tag hat noch potenzial!!

Ich wünsche allen einen tollen sonnigen und hoffentlich lobenswerten Tag bis zum Abend ;)

Eure Cindy

Donnerstag, 17. März 2011

Wie der Schnee seine Farbe bekam....

Wenn wir bunte Blumen seh'n,
finden wir es wunderschön.
Der Herrgott malte irgendwann,
jede Blume einzeln an.
Doch in seinem groß' Ermessen,
hat er ganz den Schnee vergessen.
Er war durchsichtig und blass,
ohne Farbe und nur nass.
Verzweifelt kam der Schnee alsdann,
bei der roten Rose an.
Gib von deiner Farbe mir,
ich werde es auch danken dir.
Doch die Rose sagte knapp,
niemals geb' ich dir was ab.
Ich bin hier die Königin,
und du, du wirst nun weiterzieh'n.
Schließlich stand er vor dem Veilchen,
verweilte dort ein kleines Weilchen.
Diese Blau, ich frage dich,
gibst du etwas ab für mich?
Doch das Veilchen sagte grass,
scher dich fort, denn du bist nass!
Meine Farbe geb' ich nicht,
für dich unscheinbaren Wicht.
Traurig zog der Schnee dann weiter,
war nur betrübt und nicht mehr heiter.
Alle Blumen in dem Ort,
schickten ihn hochmütig fort.
Dies' sah auch ein Blümelein,
mischte sich dann einfach ein.
Es rief " komm her, du armes kleines Flöckchen,
mein Name ist ganz einfach " Glöckchen."
Dem Schnee, dem wurde freudig heiß,
er sah das Glöckchen, hell und weiß.
Es sprach, du bist so klar und rein,
du sollst so weiß wie ich nun sein.
Dankend und im Inner'n warm,
nahm er das Glöckchen in den Arm.
Deine Farbe ist nun mein,
ich werd' dir ewig dankbar sein.
Und wenn weiß der Schnee nun fällt,
verzaubert er die ganze Welt.
Doch die Rosen, Veilchen, Nelken,
lässt er allegar verwelken.
Nur sein Schneeglöckchen allein,
das darf immer bei ihm sein.
Fällt der Schnee, auf Wies' und Haus,
schaut's aus seiner Decke raus!
 

Brigitte Haase







Und ich will euch auch nicht vorenthalten was meine Jüngste festestellte als sie die ersten Schneeglöckchen sah dieses Jahr :
"Die haben ja Durst und brauchen Wasser, die lassen ja die Köpfe hängen!!" 




Und gestern morgen stellte sie voller Freude fest das auch die Cocosnüsse schon blühen :D 

Ich wünsche allen ein tolles We, mit viel Sonne und jeder Menge Schneeglöckchen, Krokusse und Cocusnüssen ;) 

LG Cindy

Dienstag, 15. März 2011

Nun will ich mal ....

...ein paar Minütchen freischaufeln für euch und von dem kleinen Goldschatz  berichten. Wir haben Freddy ja am Freitag Abend vom Flughafen abgeholt. Er war natürlich sehr verängstigt und hat die ganze Autofahrt über jämmerlich geweint.
Zudem ist er furchtbar abgemagert und schlingt sein Essen nur so hinunter, was darauf schließen läßt das er nie wirklich satt geworden ist :(
Hier mal ein Bild, damit ihr sehen könnt wie dürre er ist, habe nun vom Verein spezielles Futter bekommen mit dem ich ihn aufpäppeln kann.



Zu Hause angekommen mußten wir leider feststellen das er schreckliche Angst vor fremden Hunden hat. Das machte natürlich das Zusammentreffen mit unserem Joschi nicht einfach.  Freddy kniff schlimmden Schwanz zwischen die Beine und wir mußten Joschi sehr zügeln....er ist ja so ein kleiner Kamikaze-Hund.
Es hat nun ein paar Tage gedauert bis sich Beide aneinander gewöhnt haben...aber ich denke sie mögen sich schon :)


Freddy ist ein sehr ruhiger Hund, immer noch sehr ängstlich, extrem anhänglich aber auch sehr klug. Er kann schon toll "Sitz" und "Down" klappt auch schon kurz. Er ist sehr aufmerksam und durch seine "Verfressenheit" natürlich hochkonzentriert bei der Sache wenn wir was üben...schließlich gibt es ja dann immer was ;)
Er ist auch sehr feingliedrig, setzt und legt sich sehr filigran......mein Mann sagte er müsse ja auch immer erst seine langen Greten sortieren....Origami-Körperfalten. Wenn Joschi sich ablegt, dann läßt er sich einfach fallen.....flatsch!

Ich bin ganz gespannt wie Freddy sich so entwickelt. Er ist ja ein Pointer-Mix und die furchtbar langen Beine lassen vielleicht einen Windhund vermuten :o ..das wäre ja ne heiße Mischung :D



Ich werde euch auf dem laufenden halten und hoffe ihr verzeiht mir wenns nicht ganz so regelmäßig ist...verbringe nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit in der Natur ;)

Ach..und falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt .....der ein tolles zu Hause für den Goldschatz hat und Zeit und Lust ihm ein tolles Leben zu bieten ........ihr wißt wo ihr mich findet :D

LG vom Helfersyndrom geplagten Cindylein

Freitag, 11. März 2011

Ich möchte mich heute mal bei Euch, meinen treuen Lesern bedanken...für die lieben Kommentare und Euren Zuspruch. Es macht mich stolz das zu lesen und glücklich :)
Ich hoffe das ihr weiterhin viel Freude haben werdet mit mir und ich mit Euch!!!

Ganz besonders danken möchte ich Röschen die mich mit einem Award beglückt hat...ich drücke und knuddel dich :) und ich hatte heute schon so viel Spaß mit deinem Katzenvideo...großartig *Daumenhoch*

Heute ist ein ganz spannender Tag...wir holen unseren Pflegehund Freddy vom Flughafen ab. Er kommt zu uns aus dem fernen Zypern, so wie unser Joschi und wir sind sehr aufgeregt. Ich werde die nächsten Tage versuchen ein paar Bilder von dem Süßen einzustellen und euch berichten wie es so läuft. das klingt doch nach jeder Menge Stoff für ein paar neue Tatsachenberichte :D

Ich wünsche Euch einen ebenso sonnigen Tag wie hier....
die furchtbar aufgeregte Cindy

Donnerstag, 10. März 2011

In den besten Jahren ..........

....befinde ich mich gerade......obwohl, vielleicht wirds ja noch besser?? Mit Mitte 30 fühle ich mich angekommen. Was nicht heißt das ich keine Ziele oder Wünsche mehr habe....ha, da gibt es sooo viel was ich noch möchte aber ich genieße es. Ich genieße es meine Träume zu leben, meine Wünsche in Angriff zu nehmen. und wenn es noch Jahre dauert sie in die Tat umzusetzen.....egal, der Weg ist das Ziel!!!
Früher war ich rastlos....wollte vieles und das sofort. Nicht immer hat das geklappt und oft rannte ich mit dem Kopf gegen die Wand, holte mir Beulen und Schrammen. Eine Zeit die ich nicht missen möchte, habe ich doch damals das Leben gespürt, so intensiv wie nie zuvor. Mit all seiner Freude, Euphorie, Höhenflügen, Abstürzen und Schmerz. Auf der Suche nach dem großen Ganzen, dem ultimativen Kick!!
Heute brauche ich diese Adrenalinschübe nicht mehr....mein Glücklichsein schwebt auf einer konstanten Linie aus Zufriedenheit und Ruhe.
Und natürlich gibt es Tage an denen ich erschöpft bin, keine Lust habe oder heulen könnte..................aber auch das gehört dazu. Dafür gibt es so viel mehr Tage an denen mein Herz vor Freude springt, meine Lieben mir den Tag versüßen,meine Mann mir morgends sagt das er mich liebt, ich mit meinen Freundinnen einfach nur mal nett frühstücke oder mir die Kinder Bilder malen. Kleine Dinge, schöne Dinge, beständige Dinge.
Ich bin angekommen ...in meinen besten Jahren....und ich hoffe sie dauern noch lange :)

Ich wünsche allen einen schönen Tag so wie ich ihn wieder haben werde!!

LG Cindy

Dienstag, 8. März 2011

" Ich heirate Paul .......

....aber nicht gleich, ich möchte noch ein bischen bei euch wohnen. "
Das halte ich für eine sehr weise Entscheidung für eine 3 1/2-Jährige. Dabei kann ich mich noch gut erinnern das vor einem halben Jahr niemand anderes als ihr Papi für diese Pläne denkbar gewesen wäre. Ich weiß es noch wie heute- Fiene und ich standen in der Küche und kochten Nudeln....ich in echt...sie nur mit Trockenen in einem Puppentopf. Natürlich wollte sie auch gerne mal am richtigen Herd umrühren...aber ich vertröstete sie darauf das sie das ja tun kann wenn sie groß ist und dann für ihren Mann und ihr Kinder kochen kann. Darauf hin verkündigte sie mir sie heiratet dann Papa!!! Ich sagte ihr das der wohl schon mir gehört und sie sich einen eigenen Mann aussuchen müßte. Auweia...was hatte ich getan.....das Kind brach weinend zusammen, bitterlich aus tiefstem Herzen und ließ sich durch nichts beruhigen. Ich schlug ihr auch vor sie könne sich ja einen Jungen im Kindergarten aussuchen in den sie nun bald gehen würde. Aber nein.....dieses totunglückliche Kind ließ sich durch nichts trösten.....weinte um ihre große Liebe....ihren Papi!!!! Also faste ich mir ein Herz und tat das was Mütter eben tun, ich stellte meine Ansprüche hinten an und sagte ihr sie könne  ihn haben wenn sie unbedingt möchte. Und plötzlich versiegten die Tränen, ein strahlendes, glückliches Kind stand vor mir. Aber es wäre nicht meine immer um alle besorgte kleine Maus wenn sie sich nicht Gedanken gemacht hätte was nun die Mama macht. So kam dann nun von ihr der Vorschlag ich könne mir ja dann im Kindergarten einen anderen Papa aussuchen!! Na dann mal los :)
Das ist nun ein paar Monate her und anscheinend ist Paul doch noch ein bischen cooler als Papa. Die Beiden sind so süß im Kindergarten. Neulig hat Fiene ein Herz gebastelt mit einem Foto von sich für Paul..."Damit er immer weiß wie ich aussehe!" ....vielleicht hat Paul ja einen Karteikasten *kicher*
Mal abwarten, so manche Sandkastenliebe endete ja schon vor dem Traualtar aber gut das sich die Beiden noch ewas Zeit lassen wollen.


Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.....mit ein oder 2 Gedanken an die erste Liebe ;)
LG Cindy

Sonntag, 6. März 2011

Frühlingsspaziergangsansichten ......

....aus meiner Sicht :

Draußen scheint herrlich die Sonne, der Mann im Radio sagte irgendetwas von 2-6 Grad...schon fast sommerliche Temperaturen!! Da gehe ich doch gerne freiwillig ne große Runde mit dem Hund und entgehe dem sonntäglichen Wahnsinn für ein Stündchen...hach wat schön!!
Schnell die Jacke an..Mensch Hund, geh doch mal bei Seite!! Mütze...ach, Quatsch...wir haben Frühling, Schal...na...villeicht lieber doch *den Hund wegschieb* So, wo ist bloß wieder die Leine?? Warum kann denn hier nichts an seinem Platz sein?? Ahhh...gefunden. Aber wo ist jetzt der Hund?? Huuuuuuuuuuuuuuuuuuund!!!! Nun komm schon...Sitz! SITZ!!! So ist fein. Anleinen und los!
Endlich zur Tür raus...was zieht den der Hund bloß so.....ja, ja...ich komm ja schon. Bloß gut das der Waldweg direkt auf der anderen Straßenseite anfängt....also ableinen und lauf!!
Boah...warum ist das denn hier so matschig....bähhh.....und der ganze Weg sieht so aus.....das wird dann wohl doch nur ne mittlere Runde.....ich komm mir vor wie ein Storch im Sumpf.....fehlen nur die roten Strümpfe.
Och ne, fremder Hund von vorne....mist, den habe ich gar nicht gesehen.....war gerade damit beschäftig meine knietief versunkenen Stiefen aus dem Modder zu ziehen...Hund zurückrufen geht nicht mehr..naja.....der andere ist ja auch nicht angeleint.....stürmische Begrüßung.....quer durch den Matsch. Na super, jetzt sieht der Hund aus wie ein Dreckschwein...also kleine Runde.
Außerdem frieren mir gleich die Ohren ab, hätte ich bloß ne Mütze aufgesetzt!!
Mann bin ich genervt...zwar lief der Hund heute problemlos mit und hat keinen Quatsch gemacht aber meine Schuhe und meine Hose sehen schlimm aus....ich mußte so aufpassen wo ich hintrete das ich den Spaziergang gar nicht genießen konnte. Gott sei Dank sind wir zu Hause.....die Kleine höre ich schon von weitem....na, da ist ja ein Trubel....nirgends hat man seine Ruhe *stöhn*

Eure Cindy



.....aus der Sicht des Hundes:

Ich muß mal!! Wie lange wollen die eigentlich noch frühstücken??
Endlich, Frauchen steht auf...und sie zieht ihre Jacke an. Besser ich gehe gleich zu ihr damit sie mich nicht vergißt. Immer schön bei Fuß...das mag Frauchen gerne!!
Nun schiebt sie mich weg...menno..heißt wohl ich darf nicht mit, dann gehe ich mal zu Herrchen, vielleicht geht der ja mit mir.
Oh..jetzt ruft sie..schnell hin....ach ich bin so aufgeregt...soooo aufgeregt....raaaauusss!!!!
Tür auf und los!! Schnell, schnell....es drückt schon.......nun komm in die Hufe Frauchen!!!! Endlich abgeleint....jiiiihaaaaaa...........
Ooooaaaaahhhh....so ist es besser.....und nun mal schnüffeln.......und über den Wall, Frauchen schaut ja gerade nicht.......oh .......Spielkumpane von vorne, Frauchen sagt nix, also hin da!!!!
Ach schade, schon gehts weiter. Aber da vorne seh ich schon lecker Pferdeäpfel........hey, Frauchen hat heute aber gute Laune...sie ruft nicht pfui oder aus...also dann mal .....jammi!!!!
Das macht heute richtig Spaß...ich kann laufen wohin ich will, fressen was ich will......Frauchen scheint begriffen zu haben was einen Hund glücklich macht!
Schade das der Spaziergang schon zu Ende ist...aber ich hör schon den kleinen Menschenwelpen...mit dem kann ich gleich bestimmt toben.....immer in action, toll!!!!

Euer Joschi

Freitag, 4. März 2011

Absolut wetterresistent ...

.... würde ich meine beiden Großen nennen. Wobei es bei Ben (11) weniger um das Schick geht als um's Praktische. Es dauert einfach viel zu lange sich einen Anorak anzuziehen....Schal?? Was ist das?? Mütze? Wozu, dazu hat man Matte ;)
Anders bei meiner Ältesten (in 3 Wochen 13). Da muß schon alles stimmen, Mützchen, Tuch, Stiefel ....willkommen auf der Mailänder Modenschau.
Da kommt es schon das eine oder andere Mal zu Differenzen zwischen uns. Schließlich muß ich als Mutter ja aufpassen das weder Weihnachtsbaum noch Professionelle das Haus verläßt :o .
Erst heute morgen gab es ein riesen Drama....draußen schneit es dicke Flocken (ob das nun sein muß ist ein anderes Thema) und Madame wirft sich dekorativ ihren Poncho über. Da ließ es sich nun nicht vermeiden sie darauf hinzuweisen das wir sibirische Temperaturen draußen haben und so ein Poncho in keinster Weise eine wärmende Funktion besitzt.
Leider war der Wintermantel für sie keine Alternative heute....sie findet ihn voll häßlich und würde ihn nicht anziehen. Aha....schließlich trägt sie den die letzten 5 Monate schon...aber ab heute ist er nicht mehr trendy, ja ja...Mode ist so schnelllebig!
Ich teilte ihr nun mit das sie diesen Mantel nun wohl oder übel anziehen müßte......darauf hin schmiß Hysteric Women ihren Poncho hin und "sagte" dann bliebe sie eben zu Hause!!! Natürlich eine super Idee!! Ich denke da hat jeder Lehrer Verständnis für!
Das Ende vom Lied....sie ging mit Mantel, schlecht gelaunt und ich war ...naja.....auch ein klein wenig aufgebracht.

Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein *ooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhm* .....und hoffe mir kackt kein Hund auf den Kopf :D



In diesem Sinne einen harmonischen Tag Euch allen,
Eure Cindy

Donnerstag, 3. März 2011

Kamelle, Kamelle ....

.....Narrenzeit :)
Nun wohnen wir nicht in der Gegend das wir davon irgendetwas mitbekämen. Ich finde das sehr schade...ich glaub ich bin ein Jeck :D
Dafür hat meine Jüngste heute im Kindergarten Fasching gefeiert.....und wie es sich für ein Mädchen gehört verkleidete sie sich als Fee...aber nicht als irgendeine ;)





Außerdem habe ich den Frühling gesehen, nur kurz spielte die Sonne mit den Wolken und wärmte meine Seele. Gern hätte ich einen Moment verweilt...ihn gekostet und genossen....aber da war er auch schon wieder verschwunden.Vielleicht ja morgen!?

Liebe Grüße Cindy

Dienstag, 1. März 2011

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang.......

 .....ich hoffe das hat auch jemand dem Wetter erzählt...hier ist es noch grau, trist und kalt. Ich mags nicht mehr sehen. ich habe so lust auf den Frühling, auf seine Farben und Gerüche, wenn alles wieder zum Leben erweckt wird...hach....ich kann nicht mehr lange warten!!!


Ich habe mir schon mal einen kleinen Hauch vom Frühling ins Haus geholt....für die Seele *seufz*


Auch Omakatze Sharon wartet schon ungeduldig auf besseres Wetter...sie hält nicht viel von Rassestandards und liegt lieber unter Rasensprengern und tropfenden Wasserhähnen. Das macht die Fellpflege nicht einfacher....gut das sie sich gerne kämmen läßt...außer wenns ziept, dann wird sie zickig!!

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis
und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Bly)



 Also warten wir gespannt wann uns der Frühling nun ereilt...gut zu wissen das er kommen wird.....irgendwann ;)

In diesem Sinne allen einen schönen Tag ,
Eure Cindy

Montag, 28. Februar 2011

Ich trau mich mal .....

.........meinen eigenen Blog zu eröffnen. 
In meinem Leben passieren genug Dinge um damit Bücher zu füllen...naja....manchmal ;) fangen wir klein an und ich werde euch nach und nach meine Lemonlandinhabitants vorstellen :) 


Zu den 5 Zweibeinern gesellen sich hier 5 Vierbeiner.....und dementsprechen viel Trubel herscht hier auch ;) 


Heute steigen wir ein mit Neuigkeiten von Joschi, unserem 5 Monate alten Zyprioten.....eine lustige Mischung aus ??? Pudel??? Retriver???....quer durch Zypern?? Wir wissen es nicht...und es ist uns völlig egal, denn er ist so toll, wuschelig, klug und hübsch...das eine rasse alleine das hätte niemals abdecken können!!! 





Joschi wird nun langsam ein Teenager
...heute verlor er seinen 2. Milchzahn
...nun kommt die Zahnfee langsam in Stress ;) 

Das solls fürs erste gewesen sein.....muß mich erst mal durchkämpfen hier!! Ich würde mich freuen den einen oder anderen hier öfter begrüßen zu dürfen *nick*


Mit ganz lieben Grüßen...eure Cindy