Freitag, 2. Januar 2015

Vorwärts immer .....rückwärts nimmmer!!

Wie alles begann.....




Das erste Mal das ich vor einer Nähmaschine saß ist ca 11 Jahre her. Meine große Tochter wünschte sich damals ein Prinzessinnenkleid und ich hatte mir vorgenommen ihr eines zu nähen. Ich hatte keinen Plan, kein Schnittmuster und habe vorher noch nie eine Nähmaschine betätigt. Ich lieh mir das Maschinchen von meiner Mutter die es mir mit gab mit den Worten : "Das schaffst du nie!" Alleine aus diesem Grund musste ich da jetzt durch!!! Ich schnitt, bastelte, tüddelte, nähte.....auch mal mit der Hand. Und ich habe es geschafft!! Wenn ich das Kleid heute sehe....ja es existiert noch....dann rollen sich mir die Fingernägel hoch...aber es wird geliebt und getragen, immer noch..nach 11 Jahren, inzwischen von Tochter Nummer 2! Das ist noch gute alte Handarbeit ;) 





 Dann folgte für lange Zeit Tilda bis der Arzt kommt!!

Tilda-Herzen 


Tilda-Erdbeeren


Tilda-Pinnwände 





Tilda-Elche


Tilda Engel 


Als Fiene dann 2 Jahre alt war nähte ich ihr das erste Kleidungsstück ...aus Fleece...unversäubert....aber ich war stolz wie Lotte!! Und ich blieb dabei! Ich nähte und nähte, lernte dazu, vernetzte mich bei Facebook und in Foren, ließ mich insperieren, ermutigen und mitziehen.....in den Fluten der Nähsüchtigen <3

Im Frühjahr 2012 entschied ich mich meine eigene Fanseite auf Facebook einzurichten <3 Lemonland <3 war geboren. 
Ich muss oft schmunzeln wenn ich mir die Fotos aus den Anfängen ansehen.....mitunter sind sie mir fast peinlich....aber sie gehören zu mir, zu meinem Weg auf dem ich mich befinde, den ich gehe! Auf diesem Weg habe ich so unfassbar viele Menschen kennenlernen dürfen, viele nur virtuell, einige persönlich <3 Menschen die mich berühren, die mich an die Hand genommen haben, die mich ermutigt und an mich geglaubt haben. 
Ihnen möchte ich Danke sagen!! DANKE das ich endlich kein Tilda mehr nähen muss ihr bei mir seid <3


Ich wünsche allen das auch ihr an eure Träume glaubt!! Nichts geht von heute auf morgen und wir entwickeln uns immer weiter! Seid mutig! Seid einzigartig! Traut euch!! Und vor allem tut das wozu ihr Lust habt....nicht das was andere tun! Nicht das was andere wollen! Geht euren Weg!!


 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Eure Cindy

1 Kommentar:

  1. Ich wollte ich könnte Tilda Engel, Elche und Co (okay, ne Pinnwand kann ich auch, hihi) aber ich finde Kleidung viel leichter und bin nach einmal Sofakissen nähen sofort auf taTüTas und Fleecepullis geschwenkt :D
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen